Inhalt

CAMPUS - das Hochschulportal der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Selbstregistrierung

Selbstregistrierung

Selbstregistrierung durchführen

Liebe Bewerber/-innen,

In diesem Portal können Sie sich für das Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg bewerben. Über unser Studienangebot können Sie sich auf unserer Homepage informieren. Für welche Studiengänge Sie sich aktuell bewerben können, sehen Sie auf der rechten Seite.

Bevor Sie mit dem Ausfüllen beginnen, lesen Sie bitte die Info der Pädagogischen Hochschule für die Zulassung zum Studium.

Zum Ausfüllen halten Sie bitte folgende Unterlagen in elektronischer Form (PDF) bereit:

  • das Zeugnis, das Sie zu einem Studium berechtigt,
  • evtl. die Bescheinigung über Wehr-/Zivildienst, freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr, Entwicklungshilfe, Betreuung/Pflege eines Kindes/pflegebedürftigen Angehörigen, Bundesfreiwilligendienst,
  • evtl. Bescheinigung über abgeschlossene Berufsausbildung,
  • evtl. Bescheinigung über Praktika oder ehrenamtliche Tätigkeiten,
  • evtl. Nachweise über frühere Studienzeiten (Studien-/Exmatrikulationsbescheinigungen).

Die Studienbewerbung ist in zwei Schritte gegliedert. Zuerst führen Sie die Selbstregistrierung unter Angabe Ihrer persönlichen Daten durch. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Anweisungen zur Aktivierung Ihres Zugangs zu unserem Portal.
Im zweiten Schritt wählen Sie den gewünschten Studiengang und ergänzen Angaben zu Ihrer Person. Zusätzliche Informationen über beispielsweise abgeleistete Dienste, Praktika, ehrenamtliche Tätigkeiten, können Ihre Chancen auf einen Studienplatz erhöhen.

Mit der Registrierung bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Informationen zur Bewerbung, Bewerbungszeiten und Studiengängen